Aktuelles von Body of Dreams
Deutsch  English

Das exklusiveVermittlungskonzeptvon body of dreams

Mehr Glücksgefühle durch Schönheits-OP's

Neuigkeiten: Mehr Glück durch kosmetische OP’s

Schönheitsoperationen rufen laut einer Langzeitstudie positive Effekte hervor.

Wer mehr Glück und Zufriedenheit sucht, kann sich auch operativ verschönern lassen, denn entsprechende Eingriffe verbessern nicht nur den Körper, sondern haben auch psychische Effekte.
Aktuelle Ergebnisse einer Langzeitstudie der Ruhr Universität in Bochum belegen dies nun. Es wurde mit einer Kooperation der Universität Basel untersucht, welche positiven Effekte Schönheitsoperationen wie Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen auf die Psyche haben.

Es wurden folgende Schwerpunkte untersucht, die vor und ggf. nach einer Schönheits- Op bewertet wurden: Attraktivität, Depressionen, Zielsetzung, Sozialphobie, Zufriedenheit, Attraktivität, Gesundheit, allgemeines Wohlbefinden und Selbstwertgefühl. Das Ziel war, eine breit ausgelegte Studie zu erstellen, welche die tatsächlichen psychologischen Auswirkungen von kosmetischen Operationen in einem Katalog unterschiedlichster Auswirkungen darstellt. Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie hat diese Studie bewertet und für zulässig befunden.

Resultat:

Es hat sich deutlich gezeigt, dass Teilnehmer, die eine Schönheits-OP an sich haben durchführen lassen, in allen Bereichen bessere Werte aufwiesen als die Vergleichsgruppe. Folgende Katalogpunkte wie Depressionen, Glück, Wohlbefinden oder Sozialphobie etc. waren sogar deutlich besser. Es wird geschätzt, dass jährlich knapp 8 Millionen Schönheitsoperationen durchgeführt werden, wovon alleine 200.000 in Deutschland und im nahen Ausland durchgeführt werden.