• Jetzt Sommerangebot sichern!Brust OP ab 1.800 €Folgekostenversicherung

    Ihr Partner für Schönheitsoperationen im Ausland
  • Empfohlenvon derInStyle

    Preis Schönheitsoperation Tschechien, Ausland
  • Top ÄrzteUnd dabei bis zu 60 % sparenVor Ort Betreuung!

    Moderne Kliniken in Tschechien für Ihre Schönheitsoperation

Fettabsaugung im Ausland

Fettabsaugung in Tschechien

Fettabsaugung im Ausland

Drei Methoden, um unerwünschte Fettpölsterchen dauerhaft zu entfernen

Bald beginnt der Frühling und damit haben luftige Tops und Kleider Hochsaison. Während viele Menschen den Frühlingsanfang kaum erwarten können, bedeutet dieser für andere ein gnadenloser Kampf gegen unerwünschte Fettpölsterchen an Bauch, Hüfte oder Po. Da werden die gefüllte Ente, Chips oder das Feierabendbier vom Speiseplan gestrichen und statt gemütlich auf der Couch zu sitzen, wird auf dem Cross-Trainer oder bei diversen Workouts im Fitnessstudio geschwitzt. Aber was ist, wenn sowohl gesunde Ernährung als auch Sport den Bauchspeck nicht zum Schmelzen bringen? Wenn die störende Wölbung an den verhassten Problemzonen vielleicht genetisch bedingt ist? Dann musst du nicht verzweifeln! Es gibt immer noch die Möglichkeit, deine Traumfigur über eine Fettabsaugung zu erreichen. Und das zu einem Preis und einer hohen Qualität, die du dir leisten kannst. Nämlich über eine Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, in Tschechien. Dort wird der Eingriff von Experten mit langjähriger Erfahrung durchgeführt und das zu einem günstigen Preis...

Fettabsaugung im Ausland über Vermittlungsagentur

Und wo ist hier der Haken? Wir legen dir ans Herz, die Fettabsaugung im Ausland über eine Vermittlungsagentur, wie Body of Dreams, abwickeln zu lassen. So kannst du dir sicher sein, dass der Eingriff zum einen von seriösen und namhaften Schönheitschirurgen in Prag gemacht wird, die eine mehrjährige Zusatzausbildung in plastischer und ästhetischer Chirurgie absolvieren mussten. Zum anderen wird der gesamte Ablauf deiner Fettabsaugung in Tschechien professionell organisiert. So hast du einen persönlichen Betreuer vor Ort, der dich zu allen Terminen begleitet und sich um deine Wünsche und Anliegen kümmert. Oder du kannst einen Fahrservice in Anspruch nehmen, wenn du eines der Vertragshotels buchst. Das ist stressfreier, als wenn du dich ohnehin aufgeregt vor der großen lebensverändernden OP noch in Prag zurechtfinden musst. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass du die Fettabsaugung auf Raten abzahlen kannst.

Methoden der Fettabsaugung in Tschechien 

Die Tumeszens-Methode

Die Tumeszens-Methode wird derzeit am häufigsten bei der Fettabsaugung angewandt. Dazu verwendet der Arzt in der Regel eine physiologische Kochsalzlösung mit lokal wirkendem Betäubungsmittel. Die Fettzellen saugen sich mit dem Gemisch voll und werden mitsamt der injizierten Lösung aus dem Bindegewege herausgesaugt. 

Die Slim Lipo-Methode

Die sogenannte Laserliposuktion wird immer häufiger durchgeführt. Die Vorteile: Sie hat neben dem Abbau von Fett noch einen straffenden Effekt und ist schonender als die konventionelle Liposuktion. Über nur winzige Einschnitte und dünne Kanülen wird ein Laser eingeführt, der dort das Fett zum „Schmelzen“ bringt. Anschließend werden die flüssigen Fettzellen aus dem Körper abtransportiert. Die Schönheitsoperation kann unter lokaler Betäubung durchgeführt werden, wenn nur ein Körperregion behandelt wird. Ansonsten empfehlen unsere Ärzte eine Vollnarkose mit stationärem Aufenthalt. 

Was du nach deiner Fettabsaugung beachten solltest 

Die Fettabsaugung wird mit modernsten Geräten in Privatkliniken im Zentrum von Prag durchgeführt. Ziel der Behandlung ist es vor allem den Körper zu formen. Das Gewicht wird sich vorerst nicht wesentlich verändern. Das liegt daran, dass Fett kein tatsächliches Gewicht hat und die Fettzellen bei dem Eingriff verflüssigt und gegen eine Tumeszenz Flüssigkeit ausgetauscht wird, die dann nach und nach vom Körper langsam abgebaut wird.

Noch während oder unmittelbar nach dem Eingriff wird dir ein Kompressionsverband oder eine feste Miederhose angelegt werden. Denn nach der Schönheitsoperation kann Flüssigkeit aus dem Gewebe austreten.

Deshalb empfehlen dir unsere Partnerärzte in den ersten Tagen nach deiner Liposuktion viel zu trinken. Außerdem musst du nicht beunruhigt sein, wenn es zu Schwellungen, blauen Flecken oder leichten muskelkaterähnlichen Schmerzen in der behandelten Region kommt. Diese verschwinden in der Regel nach ein paar Tagen wieder. Zudem solltest du in den ersten beiden Tagen nicht duschen, weil kein Wasser in die Wunde kommen darf.

Um auch nach dem Eingriff die gewünschte Körperform zu behalten, empfehlen dir die Ärzte eine angemessene Ernährung und sportliche Betätigung. Aber Achtung: Du solltest erst nach etwa sechs Wochen nach der Schönheitsoperation wieder mit leichtem Sport beginnen. Auch die Sonne und Solarium solltest du vorerst für drei Monate meiden und wenn dann nur mit ausreichendem Sonnenschutz genießen.

Deshalb ist es am besten, die Fettabsaugung in Prag noch während der kühleren Jahreszeit machen zu lassen. So kannst du dann mit einem neuen tollen Körpergefühl und Selbstbewusstsein die warme Frühlingssonne genießen.

Falls du noch Fragen oder Wünsche haben solltest, kannst du uns gerne hier kontaktieren

Aktuelles