Sonja über Ihre Lipödem Behandlung bei Dr. Rokosny im Lipödem Zentrum Prag

Ich habe schon viele Jahre Probleme mit einer Lipödemerkrankung Grad 2 an den Beinen. Sie schmerzen und sind sehr druckempfindlich. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für eine Lipödem Fettabsaugung erst ab Grad 3 und die Kosten in Deutschland sind für mich einfach zu hoch. Viele Ärzte hier haben mir direkt 2 Operationen an den Oberschenkeln angeboten und 1 Operation an den Waden. Die Kosten lagen zwischen 14.000 € und 18.000 €. 

Über Google habe ich das Lipödem Zentrum in Prag und Dr. Rokosny gefunden und viele positive Berichte gelesen. Ich war wirklich sehr kritisch, weil die Op in Prag ist und ich wusste nicht, welche Qualifikation die Ärzte haben. Mir war wirklich wichtig, nicht nur einen günstigen Preis zu erhalten, sondern einen Arzt zu finden, der auch auf Lipödem spezialisiert ist. Dr. Rokosny hat mir erzählt, dass er nach der deutschen Methode arbeitet und auch in Deutschland ausgebildet wurde. 

Im Nachhinein muss ich sagen, waren meine Sorgen die Op im Ausland durchzuführen völlig unbegründet. Ich hatte die Wahl die OP in Lokal oder Vollnarkose zu machen. Ich habe mich dann für Vollnarkose entschieden, weil es unkomplizierter war und der Arzt viel mehr absaugen konnte. Ich musste nicht 2 Op's machen, sondern eine hat gereicht. Mir wurden direkt 4 Liter nur an den Oberschenkeln abgesaugt. Ich bin so glücklich! Ich lasse mir auch die Waden und die Arme noch behandeln. 

Das ganze Team von BoD und auch die Klinik waren toll. Alle haben sich so lieb um mich gekümmert und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Im Vergleich zu Deutschland habe ich jetzt nur eine OP benötigt und die Hälfte bezahlt. Sonst hätte ich es mir niemals so schnell leisten können. Meine Erfahrung war durchweg positiv! Danke Dr. Rokosny 

Erfahrungen