Top Preisepersönliche Betreuungbis zu 60 % sparen!

Fettabsaugung in (Prag) Tschechien
Mach Schluss mit überschüssigem Bein, Hüft- oder Bauchfett!

Mit Body of Dreams sicherst Du Dir viele Vorteile:

  • Lipödem Technik
  • Body Jet Methode
  • Erfahrene Operateure

Individuelles Kostenangebot für Deine Liposuktion anfordern!

Fettabsaugung in Tschechien durch Experten (Fachärzte)

Mit einer Fettabsaugung aus ästhetischen Gründen in Tschechien entscheidest du Dich für eine Entfernung von überschüssigen Fettreserven auf Hüfte, Bauch, Po oder im Falle eines Lipödems an den Beinen oder Armen durch erfahrene Plastische Chirurgen oder Lipödem Experten zum günstigen Preis.

Während in Deutschland der Begriff des "Schönheitschirurgen" nicht geschützt ist, dürfen sich Ärzte in Tschechien erst als Plastische Chirurgen bezeichnen, nachdem sie eine mehrjährige Ausbildung in der Fachrichtung kosmetische und plastische Chirurgie erfolgreich absolviert haben. Body of Dreams vermittelt Dir für Fettabsaugungen daher ausschließlich auf Plastische Chirurgie spezialisierte Ärzte, die über eine entsprechende Zulassung der Ärztekammer in Tschechien verfügen.

Die über uns organisierte Fettabsaugung oder Lipödem-Behandlung findet zudem ausschließlich in Kliniken statt, deren Standards deutschen Kliniken entsprechen oder diese sogar überbieten. Dennoch ist bei Body of Dreams eine Preisersparnis von bis zu 60% gegenüber den Kosten einer OP in Deutschland möglich. Du machst beim Fettabsaugen in Tschechien jedoch keinerlei Kompromisse hinsichtlich der Qualität des Eingriffs. Wir vermitteln schonende Methoden der Liposuktion nach neusten Stand der Technik. Unsere Ärzte kooperieren zudem mit den Marktführern im Bereich der Implantate. Du kannst daher frei wählen, welchem Implantat-Hersteller Du vertraust.

Umfassende Betreuung rund um Deine Fettabsaugung

Selbstverständlich wirst Du von uns rund um Deine Fettabsaugung in Tschechien persönlich betreut. Wir stellen Dir dafür einen Location-Manager zur Verfügung, der Deutsch, Englisch und Tschechisch spricht. Dein Betreuer steht Dir dann auch als Ansprechpartner vor Ort zur Seite. Sollte Dir beispielsweise im Gespräche mit den Ärzten oder dem Pflegepersonal etwas unklar sein oder gar missfallen, kannst Du Dich vertrauensvoll an Deinen Betreuer wenden. Als neutrale Person wird er dann schnell und unkompliziert Lösungen für Dich finden.

 

Du willst Dich erst einmal unverbindlich über die Konditionen des Fettabsaugens in Tschechien informieren?

Wir stehen Dir gerne telefonisch für Deiner Frage zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Nummer +49 (0)991 / 998 948 70. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, uns per Email unter info(at)bodyofdreams.de oder über unser Online-Kontaktformular zu erreichen. Alle Anfragen behandeln wir diskret und leiten sie nur mit Deinem Einverständnis zur kostenlosen Beurteilung an den Arzt weiter. Auf diese Weise können wir Dir rasch eine Kostenschätzung für die von Dir angedachte Fettabsaugung zukommen lassen. Zudem stellen wir so auch sicher, dass für eine erfolgversprechende Fettabsaugung die körperlichen Voraussetzungen stimmen.

Sollte das Angebot Dir zusagen, organisieren wir einen persönlichen Beratungstermin zum Fettabsaugen in Prag für Dich. Du hast dabei die Wahl zwischen:

 

Den OP-Termin für das Fettabsaugen legen wir in jedem Fall erst fest, wenn Du Dich zu einem verbindlichen Auftrag dazu entschlossen hast.

Um Dir Deinen Aufenthalt in Tschechien so angenehm wie möglich zu gestalten, kannst Du über uns auch Hotels und Appartements in Prag buchen. Wir halten eine große Auswahl verschiedener Unterkünfte für unsere Kunden bereit – vom preiswerten Zimmer bis zum Designer-Appartement der Luxusklasse.

Welche Methoden des Fettabsaugens wenden die Operateure in Tschechien an?

Schaubild zur Fettabsaugung in Tschechien

Die Microair-Methode - Power-Assisted Liposuction (PAL) 

Bei dieser Methode verwendet der Arzt/Ärztin in der Regel eine physiologische Kochsalzlösung mit lokal wirkendem Betäubungsmittel. Die Fettzellen saugen sich mit dem Gemisch voll und werden mitsamt der injizierten Lösung aus dem Bindegewebe herausgesaugt. Die Fettabsaugung / Liposuktion ermöglicht es, Fettdepots in einem umschriebenen Bereich der Körperfläche zu reduzieren, die allein durch diätetische Maßnahmen oder sportliche Betätigung nicht zu reduzieren sind. Dabei wird überflüssiges Fett mit modernen Micro-Vibrationskanülen abgesaugt, um die Stärke der Fettschicht unter der Haut zu verringern. Das Ergebnis erscheint weicher, gleichmäßiger und formschöner als bei herkömmlichen Methoden.

 

Kanülen mit extrem dünnem Durchmesser können eingesetzt werden, damit das Absaugen punktgenau ist. Auch schwer zugängliche Bereiche können so gezielt abgesaugt werden. Die Schwingungen stimulieren gleichzeitig die äußeren Bindegewebsschichten und unterstützen damit die Regeneration der Haut, was eine schonende Heilung zur Folge hat.

 

BodyJet-Methode (Wasserstrahl assistierte Liposuktion)

Eine innovative Weiterentwicklung der klassischen Fettabsaugung stellt die Wasserstrahl-Technologie dar. Hierbei wird das Fett mit einem pulsierenden Wasserstahl schonend aus dem Gewebe abgelöst und gleichzeitig abgesaugt. Diese Methode ist wegen ihrer besonders schonenden Technik besonders für mittlere und große Liposuktionen geeignet.

Die Vorteile der BodyJet-Methode

  • Das umliegende Bindegewebe, die Nerven sowie die Blutgefäße bleiben dank der schonenden Wirkung des Wasserstrahls weitgehend unversehrt.
  • Der Heilungsprozess verkürzt sich deutlich.
  • Das Ergebnis wird sichtbar verbessert.
  • Durch die Verwendung von bis zu 70 % weniger Tumeszenz Flüssigkeit wird zusätzlich die Operationszeit verkürzt. Es kommt zu weniger Blutverlust, weniger Hämatomen und geringeren Schwellungen.

 
Unsere Fachärzte in Tschechien achten besonders darauf, die Operationstechnik individuell auf Deine Bedürfnisse und Deine Problemzone zuzuschneiden. Aus diesem Grund gehen wir gerne persönlich auf all Deine Fragen und Wünsche ein.

Darauf solltest Du nach dem Fettabsaugen in Tschechien achten!

Direkt nach Deiner Fettabsaugung

Während oder unmittelbar nach dem Fettabsaugen wird ein Kompressionsverband oder eine feste Miederhose angelegt. Dadurch kann sich die Haut im Normalfall wieder zusammenziehen. Zudem verhindert der Verband, dass sich die beim Fettabsaugen entstandenen Hohlräume mit Gewebeflüssigkeit füllen. Unterbleibt diese Maßnahme, können sichtbare Nachwirkungen die Folge sein.

Am Tag nach der Behandlung solltest Du darum besonders darauf achten, den Verband wegen der austretenden Flüssigkeit mehrfach zu wechseln. Schwellungen, blaue Flecken und leichte muskelkaterähnliche Schmerzen sind nicht ungewöhnlich. Diese Empfindungen verschwinden erfahrungsgemäß nach einigen Wochen wieder.

 

Nachbehandlung der Fettabsaugung

Ungefähr ein bis zwei Wochen nach dem Fettabsaugen in Tschechien sollte die Wundheilung bei einem Arzt Deines Vertrauens in Deutschland nachkontrolliert werden. Das kann entweder Dein Frauen- oder Hausarzt sein. Gerne kannst Du die Nachkontrolle auch in Prag durchführen lassen. Diese Nachsorge-Reise nach Tschechien organisieren wir ebenfalls gerne für Dich zum günstigen Aufpreis.

 

Unsere Tipps:

Wie dauerhaft ist das Ergebnis einer Liposuktion?

Viele Patienten wundern sich, warum sich nach einer Fettabsaugung das Gewicht auf der Waage nicht maßgeblich verändert hat, sondern nur die Körperform.

 

Das hat folgende Gründe:

  • Fettdepots werden sich an den Stellen, an denen Fett abgesaugt wurde, nicht erneut bilden. Die Fettzellen wurden dort dauerhaft entfernt. Jedoch solltest Du Dir bewusst sein, dass sich in Zukunft an anderen Stellen weitere Fettdepots bilden können. Dadurch kann es erneut zur Gewichtszunahme kommen.
  • Wenn Du nach dem Fettabsaugen wieder zunehmen solltest, kann es unter Umständen zu Kontur-Unregelmäßigkeiten oder Dellen kommen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Du nach einer Fettabsaugung Dein Gewicht sowie die Körperform konstant hältst. Am besten ernährst Du Dich gesund und treibst Sport.
  • Ein Grund, warum sich Dein Gewicht nach einer Fettabsaugung nicht wesentlich verändern wird, ist, dass Fett nicht viel wiegt und der Körper etwas an Flüssigkeit zunimmt.
  • Außerdem ist die abgesaugte Menge an Fettzellen vergleichsweise gering.

 

Was letztendlich bei Deiner Fettabsaugung wirklich zählt, ist, dass Du endlich die erträumte Körpersilhouette vorzeigen kannst und die störenden Fettpolster der Vergangenheit angehören.

Wirf am besten einmal einen Blick auf den Erfahrungsbericht unserer Kundin Andrea. Über Ihre OP zum Fettsaugen in Tschechien schreibt sie:

"Heute, fast zwei Wochen danach geht es mir super gut. Meine Hosen sind schon viel weiter und man sieht schon deutlich einen Unterschied. (...)Vielen Dank für alles BOD! Endlich kann ich mich auf den Sommer freuen und freue mich jetzt schon aufs Schwimmen gehen!!!"

mehr lesen

Wann ist von der Liposuktion abzuraten?

Durchs Fettabsaugen verlierst Du keine Pfunde. Die Liposuktion ist daher nicht zur Gewichtsreduktion geeignet. Sie dient lediglich zum Formen des Körpers, also zum Definieren von Problemzonen, die durch gesunde Ernährung und Sport nicht korrigiert werden können.

Bei zu hohem Übergewicht kann eine Fettabsaugung oft nicht durchgeführt werden. Durchschnittlich können bei einer Liposuktion nicht mehr als drei bis sechs Liter (je nach Körperzone) Fett abgesaugt werden. Mehr würde den Körper zu stark belasten. Wenn es Dir vor allem darum geht, abzunehmen, empfehlen wir Dir daher, zuerst das Gewicht durch Sport und gesunde Ernährung zu reduzieren. Erst wenn das erreicht ist, lohnt es sich, Fett abzusaugen, um so die erträumte Körpersilhouette zu erreichen.

Du solltest daher immer dem Rat Deines Arztes vertrauen, damit Du nach dem Eingriff wirklich glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis bist.

 

Mögliche Risiken

Da es sich beim Fettabsaugen um einen chirurgischen Eingriff handelt, lassen sich mögliche Komplikationen nicht vollständig auschließen. Dennoch sind diese für gewöhnlich eher die Ausnahme. Neben den allgemeinen Komplikationen wie Thrombosen oder Infektionen können bei der Liposuktion in einigen Fällen leichte Dellen oder Unregelmäßigkeiten der Haut entstehen.

Die neueren Methoden für das Fettabsaugen bergen in der Regel kaum Risiken. In Einzelfällen kam es zu leichten Verletzungen von Haut und Gewebe durch die Hitze der Ultraschallkanüle. Über die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit dieser Komplikationen wird Dich Dein Arzt in einem persönlichen Gespräch vor der OP in Tschechien aufklären.

 

Was tun bei seltenen Komplikationen oder Wundheilungsstörungen?

Sollte es allerdings in irgendeiner Art und Weise zu seltenen Wundheilungsstörungen oder Komplikationen bei einer Fettabsaugung kommen, ist es zwingend erforderlich, dass Du Dich umgehend beim Arzt Deines Vertrauens meldest.

Wir empfehlen Dir, die Nachkontrolle in Tschechien durchführen zu lassen. So können die meisten Wundheilungsstörungen von Beginn an vermieden oder stark minimiert werden.

Fettabsaugen in Tschechien – Infos zu Dauer und Nachsorge im Überblick


*Alle Angaben orientieren sich an Erfahrungswerten und Regelfällen. Einzelne Abweichungen sind je nach OP-Verlauf und medizinischer Beratung möglich. Nach den Regeln des Heilmittelwerbegesetzes ist es uns untersagt, Vorher-Nachher-Bilder in der Schönheitschirurgie auf dieser Website zu zeigen. Dein plastischer Chirurg zeigt Dir jedoch gerne Beispiele im persönlichen Beratungsgespräch..

Auf diesen Eingriff sind folgende Ärzte spezialisiert:

Lipödembehandlung bei Dr. Rokosny
Privatklinik Dr. Rokosny
Brustvergrößerung bei Dr. Chorvat
Privatklinik Dr. Chorvat
Brustvergrößerung bei Dr. Slaninka
Privatklinik Dr. Slaninka

Hast Du noch Fragen zu einer Fettabsaugung in Tschechien?

Wir wissen natürlich, dass die Angaben auf dieser Seite zu einer Fettabsaugung im Ausland nicht das individuelle Gespräch mit Deinem Arzt ersetzen können. Daher besprechen wir gerne mit Dir sämtliche Abläufe für Deine Schönheits-OP persönlich. Damit Du zuerst voller Vorfreude in deine ausgewählte Privatklinik in Prag und dann in ein neues Leben mit deiner erträumten Wohlfühlfigur spazieren kannst. *Preis OP-Eingriff zzgl. Nebenkosten.

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme unter 0991 / 998 948 70